Gesellenstücke unserer Lehrlinge

Im Laufe ihrer Ausbildung legen unsere Lehrlinge zwei praktische Prüfungen ab. Hier zeigen wir ihre Gesellenstücke.
Beispiele für Prüfungsstücke aus anderen Bundesländern gibt´s hier.

Sommerprüfung 2017

Am 1. Juli brachten unsere Azubis Mitja und Yannick ihre Gesellenprüfung hinter sich: Beide mit Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Der Text erscheint, wenn Sie mit der Maus über´s Foto fahren.

Gesellen-/Zwischenprüfung Sommer 2016

Anfang Juli 2016 mussten sich die Lehrlinge des zweiten und dritten Lehrjahres beweisen. Unter den zwei Gesellenprüflingen war auch unser Auszubildender Pascal Barth, der sich mit dieser – mit der Note 1 – bewerteten Sandsteinschnecke den Gesellenbrief erarbeitete. Unsere beiden Azubis Yannick und Mitja haben ihre Zwischenprüfung bestanden, Yannick sogar als Prüfungsbester. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Sommerprüfung 2014

2014 nahmen nur drei Auszubildende an der Gesellenprüfung teil. Zwei davon – Alexander und Yasa – kamen von uns, Iven aus einem anderen Betrieb. Weil er aber nach der Prüfung in unseren Betrieb wechselte, zeigen wir hier auch sein Gesellenstück.