Unser Team

Markus Glöckner

Markus Glöckner

Inhaber

  • hat auf der handwerklichen Karriereleiter nicht getrödelt, sondern Nägel mit Köpfen gemacht: Gesellenprüfung als Landessieger (1986), Meisterprüfung (1990), Staatlich geprüfter Restaurator im Handwerk (1992).
  • Seit 2009 ist er zudem als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Sie unterwegs.
  • In seiner Freizeit bekleidet er zahlreiche Ehrenämter wie den Vorsitz im Gesellenprüfungsausschuss sowie einen Platz als Delegierter im Arbeitskreis Qualitätssicherung in der Denkmalpflege (Bundesinnungsverband).

Katja Hobler

Katja Hobler

Kaufmännische Leitung

  • hat nach Studium und kaufmännischer Ausbildung ihren Traumjob bei Natursteine Glöckner gefunden.
  • Im Büro profitiert sie bei den zahlreichen Aufgaben von ihrer Vielseitigkeit, ist jedoch vorrangig für Personalwesen, Buchhaltung, Marketing und Strategie zuständig.
  • Auch ehrenamtlich ist sie im Handwerk tätig: Als Vorstandsmitglied im Landesverband Frau & Handwerk e.V
  • und sie vertritt das Unternehmen im Demografie-Netzwerk Saar und beim Verein Handwerk mit Verantwortung e.V.

Dirk Hammerschmidt

Dirk Hammerschmidt

Steinmetzgeselle

  • ist schon länger im Unternehmen als der Chef selbst: 1985 hat er bei Seniorchef Werner Glöckner die Ausbildung als Geselle beendet.
  • Inzwischen ist der Familienvater der ruhende Pol in der Werkstatt und arbeitet sich ebenso beharrlich wie begeistert in die Geheimnisse der neuen Säge ein.

Carsten Alt

Carsten Alt

Steinmetzgeselle

  • prägt seit seinem Firmen-Eintritt 1990 als Geselle das Unternehmen mit seinem hohen handwerklichen Anspruch und seinem Sinn für das scheinbar Nebensächliche.
  • Er ist u. a. verantwortlich für unsere schönen handwerklichen Inschriften.
  • Zahlreiche Auszubildende haben bereits von seinem fachlichen Können und seinem großen Herzen profitiert.

Klaus-Peter Steinbrecher

Klaus-Peter Steinbrecher

Steinmetzgeselle

  • wurde von Werner Glöckner ausgebildet (1986-1989) und gehört also schon zu den ´alten Hasen´ in der Firma.
  • Mit diesem Familiennamen ist die berufliche Laufbahn ja auch schon irgendwie vorprogrammiert!

Volker Weis

Volker Weis

Organisation Werkstatt und Lager

  • arbeitet schon seit 1996 als Geselle in der Firma Glöckner und ist die gute Seele des Betriebs.
  • Seine Aufgaben sind vielfältig: Von A wie Azubis betreuen bis Z wie Zurrgurte prüfen erledigt er alles mit der ihm eigenen Gewissenhaftigkeit.
  • Zwischendurch wäscht er auch noch die Arbeitskleidung in unserer hauseigenen Waschküche.

Patrick Pytlik

Patrick Pytlik

Steinmetzmeister

  • hat seine Ausbildung schon beim Seniorchef begonnen (1992) und als Landessieger und 2. Bundessieger abgeschlossen (1995).
  • Schon vor der Meisterprüfung (2002) hat er sich zum Gestalter im Handwerk weitergebildet (1996). Heute unterstützt er Markus Glöckner vor allem in der Kundenbetreuung.
  • Er findet für alles eine Lösung, ist fast immer guter Dinge und aus der Firma Glöckner nicht mehr weg zu denken.

Bianca Becker

Bianca Becker

Kaufmännische Angestellte

  • war die allererste kaufmännische Auszubildende der Firma Glöckner (2000-2002).
  • Sie erstellt und bearbeitet u. a. Restaurierungspläne, kümmert sich um Hard- & Software, behält jede Menge Details im Kopf und im Auge und ergänzt sich somit in idealer Weise mit Katja Hobler.
  • Außerdem ist sie spätestens ab 9 Uhr hervorragend gelaunt.

Ines Vogel

Ines Vogel

Steinmetzgesellin in der Denkmalpflege

  • wechselte 2002 zu uns und schloss ihre Ausbildung zwei Jahre später erfolgreich ab.
  • Seit der Weiterbildung zur Gesellin in der Denkmalpflege übernimmt sie eigene Restaurierungsprojekte.
  • Unser Import aus dem Erzgebirge unterstützt außerdem Katja Hobler im Bereich Grabmale.

Jens Glomb

Jens Glomb

Steinmetzgeselle

  • steckte Nase und Hände schon vor seiner Ausbildung ins Steine klopfen (bei seinem Freund Martin Picard http://www.picard-natursteinwerk.de)
  • 2003-2005 nahm er sich Zeit für eine fundierte Ausbildung bei Markus Glöckner und hat seitdem schon an vielen Bauwerken Spuren hinterlassen.

Josef Kniesz

Josef Kniesz

Steinmetzmeister

  • gab nach Gesellenprüfung 2005 ein kurzes Gastspiel bei Markus Glöckner bis September des gleichen Jahres,
  • bevor er dann bereits ein Jahr später erfolgreich die Meisterprüfung ablegte.
  • Seit 2008 bringt er sowohl sein handwerkliches Können wie auch sein ungarisches Temperament in die Firma ein.

Alexander Weber

Alexander Weber

Steinmetzgeselle

  • absolvierte seine Ausbildung bei Markus Glöckner (1994-1997) und war zwei weitere Jahre als Geselle beschäftigt, bevor er sich aufmachte um in anderen Betrieben Erfahrungen zu sammeln.
  • 2007 kehrte der gutmütige Familienmensch in unser Team zurück, in das er sich seitdem geduldig und mit ganzer Kraft einbringt.

Pascal Barth

Pascal Barth

Steinmetzgeselle

  • absolvierte von 2013 bis 2016 seine Ausbildung zum Steinmetz,
  • und ließ sich im Zeitraum September - November 2014 die Chance auf ein Auslandstrimester in Italien nicht entgehen.

Michael Diehl

Michael Diehl

Steinmetzgeselle

  • hat seine Ausbildung zum Steinmetz an der Berufsfachschule Kaiserslautern abgelegt (2011) und behauptet sich seitdem als Geselle in der Firma Glöckner.
  • Er reist jeden Morgen aus der Pfalz an und steckt alle Pfälzer-Witze locker weg.

Alexander Primakov

Alexander Primakov

Steinmetzgeselle

  • startete 2011 in die Ausbildung bei Markus Glöckner und legte 2014 die Geselleprüfung als Landessieger ab.
  • Er kennt sich sowohl an den Baustellen wie auch an der neuen Säge aus und wird zukünftig unseren Chef bei den AutoCad-Zeichnungen entlasten.

Iven Klär

Iven Klär

Steinmetzgeselle

  • schloss 2014 seine Gesellenprüfung mit ``Sehr gut`` ab
  • und unterstützt uns seit Februar 2015 bei unseren Projekten.

Yannick Schuhmacher

Yannick Schuhmacher

Steinmetzgeselle

  • hat seine Ausbildung zum Steinmetz 2014 bei uns begonnen und 2017 mit einer sehr guten Leistung abgeschlossen.
  • Yannick war mit 15 Jahren unser jüngster Auszubildender seit langem
  • und ist - wie sich beim Ottweiler Altstadtlauf herausgestellt hat - ein echter Sprinter. Und zwar bis zum Schluss.

Thorsten Dinies

Thorsten Dinies

kaufmännischer Auszubildender

Liane Schug-Raber

Liane Schug-Raber

kaufmännische Angestellte

  • Liane unterstützt uns seit September 2016 im Büro.
  • Ihre Hauptaufgaben sind unser Social-Media-Marketing und Prozessdokumentationen.
  • Fast noch wichtiger ist uns aber die gute Laune, die sie jeden Montag und Donnerstag im Büro versprüht.

Nora Schirra

Nora Schirra

Auszubildende

  • Ab dem 1.8.2017 begrüßen wir Nora neu in unserem Team.
  • Sie lernt den Beruf der Steinmetzin.

Jessica Jungbauer

Jessica Jungbauer

Auszubildende

  • Auch Jessica hat sich für eine Ausbildung als Steinmetzin entschieden.
  • Sie startet am 1. September 2017.

Louise Piro

Louise Piro

Gute Seele

  • kümmert sich darum, dass bei uns alles schön sauber ist - soweit das in einer Steinmetzwerkstatt überhaupt möglich ist.
  • Sie betreut auch unsere Blumen und Pflanzen
  • und bestückt auch mal Waschmaschine und Trockner.