Markus Glöckner Natursteine

 

Die Steinbildhauerei Glöckner wurde 1967 von Werner Glöckner in Neunkirchen-Hangard gegründet. 1993 übernimmt sein Sohn Markus, selbst Meister im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk, die Firma, die sich seit dem „Markus Glöckner Natursteine“ nennt.

Im Mai 1992 schließt Markus Glöckner bei der Handwerkskammer Rheinhessen die Weiterbildung zum staatlich geprüften Restaurator im Handwerk erfolgreich ab und ist neben seinem Vater einer der wenigen geprüften Restauratoren im Steinmetzhandwerk im Saarland.

Wir legen größten Wert auf Qualität – daher arbeiten wir nur mit ausgebildeten Facharbeitern aus dem Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.

Im Büro sind wir von Montag bis Freitag von 8.30 – 12.00 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.
Nach 18.00 Uhr und Samstags sind wir gerne nach telefonischer Vereinbarung für Sie da.

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf:
telefonisch unter 0 68 21 – 5 25 80
per Fax unter 0 68 21 – 5 80 47
per E-Mail unter info@natursteine-gloeckner.de

Nachhaltigkeit

CSR ist die Abkürzung für Corporate Social Responsibility und kann übersetzt werden mit „verantwortliches Handeln im Unternehmen“. Von diesem „verantwortlichen Handeln“ profitieren nicht nur wir und unsere MitarbeiterInnen, sondern der Blick geht über die direkten eigenen Belange hinaus: Wie soll Natursteine Glöckner agieren, damit unsere Region, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Lieferanten, kurzum alle Menschen, die von unseren Geschäften betroffen sind, davon ebenfalls profitieren.

→ unser 1.Nachhaltigkeitsbericht 2015 

→ mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Auszeichnungen

 

  • 2012
    Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege: Sonderpreis für die „sorgfältigen und vorbildlichen Instandsetzungen“ an der Alten Abtei Mettlach
  • 2011
    5. Preis im Wettbewerb
    „Förderpreis Innovatives und Kreatives Handwerk“, ausgelobt von der Sparkassen-Finanzgruppe und der
    HWK des Saarlandes.

Das sagen unsere Kunden

Bei der Wahl der Grabsteine für unsere Eltern hatten wir Schwestern ganz unterschiedliche Vorstellungen. Durch Katja Hoblers einfühlsame Beratung haben wir Lösungen gefunden, mit denen wir beide zufrieden sind. Vielen Dank.

C. Lehnert und C. Pieles

Im Workshop durfte ich selbst Hand anlegen und mich mit Hammer und Meißel versuchen. Dass dabei ein Schmuckstück für den Garten entstanden ist, verdanke ich den geduldigen Erklärungen des Teams - und der Hilfe, als ich schon aufgeben wollte.
Vielen Dank für den schönen Tag.

Carmen Lehnert-Schmeer

Von Planungsanfang, Beratung bis hin zum Einbau einfach eine tolle Leistung und bei Fragen immer erreichbar.

Fam. John, Hangard

Schade, dass wir mit unserem Hausbau schon fertig sind...doch Frau braucht ab und an ja mal was "Neues"! Unsere 1. Wahl wird dann wieder die Firma Glöckner sein.

Fam. John, Hangard

Sehr gute Arbeit, gut ausgebildete Mitarbeiter, extrem motiviert!

Frau Gast, Saarbrücken

Die Steinauswahl ist sehr passend, die Scharrierung feinfühlig ausgeführt und der Fugenputz passt perfekt zum Bestand.

Alexander Stephan, Bischöfliches Bauamt des Bistums Speyer