Woche der Ausbildung

27. Feb 2018Allgemein

Anlässlich der Woche der Ausbildung hatten wir hohen Besuch in der Werkstatt: von der Bundesagentur für Arbeit war nicht nur Vorstandsmitglied Raimund Becker aus Nürnberg angereist, auch Heidrun Schulz, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit und Jürgen Hassdenteufel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Saarland hatten sich von Saarbrücken auf den Weg zu uns gemacht.

Grund für die Visite war das Schwerpunktthema “Frauen in Männerberufen”. Und so ließen es sich die Vertreter der BA nicht nehmen, unseren beiden angehenden Steinmetzinnen Nora und Jessica über die Schulter zu gucken und mit Fragen zu löchern. Das haben die beiden aber ganz locker weg gesteckt. Zur Belohnung bekamen die beiden nicht nur einen tollen Bericht in der Saarbrücker Zeitung, sondern auch Sprechrolle im Beitrag des Aktuellen Berichts (ab Minute 28).

Beitrags-Archiv